Die Story

S11-c

Wir bei Flugzeugmöbel.de nutzen unsere Begeisterung für die Luftfahrt und erschaffen auf kreative und unkonventionelle Art eine besondere Form moderner Inneneinrichtung. Wir setzen auf Upcycling von ausgedienten Flugzeugen, wobei wir schon bei der Auswahl der Teile mit kritischem Blick prüfen, welche Baugruppen sowohl unseren eigenen als auch den Qualitätsansprüchen unserer Kunden genügen: So fertigen wir aus unterschiedlichen Flugzeugteilen ungewöhnliche Designmöbelstücke, welche nicht nur eine besondere Geschichte mitbringen, sondern mit ihrem außergewöhnlichen Charme auch besondere Akzente zu setzen vermögen. 

 

 

KLM747

 [Verwertung einer B747-400]

 

Unsere Begeisterung für Technik und Luftfahrt bringt nicht nur technisches Verständnis mit Blick auf die Details verarbeiteter Materialien mit, sondern auch Liebe für das verwendete Flugzeug. Auch wenn wir unser Hobby mittlerweile zum Beruf gemacht haben, ist es für uns immer schwierig, von speziellen Teilen loszulassen. Aber wir wissen, dass sie in guten Händen sind und wir freuen uns über jedes Flugzeugteil, das ein neues Zuhause findet. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Kunden bedanken, die genauso verrückt und enthusiastisch sind wie wir und ohne die wir nicht die Möglichkeit hätten, sich mit etwas so Schönem auseinanderzusetzen wie alten Flugzeugteilen ein zweites Leben zu geben. Zwei Dinge sind uns besonders wichtig: Bei unseren Möbeln achten wir darauf, dass beim Einbetten in den neuen Kontext der ursprüngliche Charakter des Flugzeugteils erhalten bleibt. Andererseits würden wir nie an einem Flugzeugteil arbeiten, das noch für den Flug geeignet ist und ohne unsere Hilfe auch weiterhin in der Luftfahrt eingesetzt werden könnte. Das versprechen wir als Piloten.

Da wir seit November 2013 Flugzeugmöbel fertigen, haben wir umfangreiche Kontakte in der Flugzeugindustrie. Gerne suchen wir für Sie nach besonderen Teilen und erstellen im Dialog mit Ihnen einen Objektvorschlag für Ihr ganz individuelles und passgenaues Möbelstück - sprechen Sie uns einfach an!

 

JSMK

[Julian & Marius (Privat- & Berufspilot)] 

 

Unsere einzigartigen Designs sprechen nicht nur Flugzeugenthusiasten an: Allen unseren Kunden ist gemeinsam, dass sie ein starkes Bewusstsein für außergewöhnliche Designstücke haben. Unsere Möbel sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch extrem langlebig, denn wir verwenden nur Original-Flugzeugteile aus hochwertigen Luftfahrtmaterialien. Alle Stücke bringen eine bewegende Geschichte und oft viel Patina aus ihrer Zeit in der Luft. Wie viel von dieser Patina (zum Beispiel in Form von Originalfarbe) erhalten bleibt und sichtbar bleibt, entscheidet der Kunde.

  Antonov_Tobi

[Verwertung einer Antonov AN-2 in Fertöszentmiklós, Ungarn] 

 

Es ist eine unglaubliche Freude, alten Flugzeugen ein "neues Leben" zu ermöglichen. Wir nehmen auch lange Distanzen in Kauf, um ausgewählte Flugzeuge selbst zu zerlegen.
Unser Ziel ist es, nur Teile stillgelegter Maschinen zu verwenden, die nicht mehr fliegen können. Unserer Meinung nach sollte alles, was noch fliegen kann, so lange wie möglich in der Luft bleiben.
Wir verwenden auch niemals Material aus Flugunfällen, insbesondere wenn Menschen verletzt wurden.

 

Typenschild-c

[Anbringung des Typenschildes]

 

All unsere Objekte erhalten ein Typenschild, welches den Betrachter über alle wichtigen Informationen zu dem verwendeten Bauteil informiert.  

 

Collage-c

 [Einblicke in unsere Werkstatt]

Zuletzt angesehen