Die Story

S11-c

Wir bei Flugzeugmöbel.de nutzen unsere Begeisterung für die Luftfahrt und erschaffen auf kreative und unkonventionelle Art eine besondere Form moderner Inneneinrichtung. Wir setzen auf Upcycling von ausgedienten Flugzeugen, wobei wir schon bei der Auswahl der Teile mit kritischem Blick prüfen, welche Baugruppen sowohl unseren eigenen als auch den Qualitätsansprüchen unserer Kunden genügen: So fertigen wir aus unterschiedlichen Flugzeugteilen ungewöhnliche Designmöbelstücke, welche nicht nur eine besondere Geschichte mitbringen, sondern mit ihrem außergewöhnlichen Charme auch besondere Akzente zu setzen vermögen. 

 

 

Team2018

 [Julian, Marius, Siggi, Verena, Sascha & Chris]

 

Durch unsere Begeisterung für Technik und Luftfahrt bringen wir nicht nur das technische Verständnis mit dem Auge fürs Detail der verarbeiteten Materialien mit, sondern auch die Liebe zu den verwendeten Flugzeugen. Auch wenn wir unser Hobby inzwischen zum Beruf gemacht haben, so fällt es uns doch immer wieder schwer uns von besonderen Teilen zu trennen. Aber wir wissen, dass sie in gute Hände geraten und freuen uns mit jedem Stück Flugzeug, das ein neues Zuhause findet. An dieser Stelle auch ein Dank an unsere Kunden, die genauso verrückt und begeistert sind wie wir und ohne die wir nicht die Möglichkeit hätten uns mit so etwas Schönem zu beschäftigen, wie ausgedienten Flugzeugteilen ein zweites Leben zu schenken. Zwei Dinge liegen uns dabei besonders am Herzen: Wir achten bei unseren Möbeln zum einen darauf, dass bei der Einbettung in den neuen Kontext der originäre Charakter des Flugzeugteils weiterhin erhalten bleibt. Zum anderen würden wir niemals ein Flugzeugteil bearbeiten, welches noch flugtauglich ist und ohne unser Zutun weiterhin in der Luftfahrt eingesetzt werden könnte. Das versprechen wir als Piloten.

Da wir bereits seit November 2013 Flugzeugmöbel bauen, verfügen wir über weitreichende Kontakte in der Flugzeugbranche. Gerne machen wir uns für Sie auch auf die Suche nach besonderen Stücken und erstellen im Dialog mit Ihnen einen Objektvorschlag für Ihr ganz individuelles und passgenaues Möbelstück - sprechen Sie uns einfach an!

 

JSMK

[Julian & Marius (Privat- & Berufspilot)] 

 

Unsere Design-Unikate sprechen nicht nur Flugzeugliebhaber an: Alle unsere Kunden haben gemeinsam, dass sie ein ausgeprägtes Bewusstsein für außergewöhnliche Designstücke haben. Unsere Möbel sind dabei nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst robust, denn weil wir nur originale Flugzeugteile verwenden bestehen unsere Objekte aus hochwertigen Materialien aus der Luftfahrt. Alle Stücke bringen eine bewegte Geschichte und oft auch eine Menge Patina aus ihrer Zeit in den Lüften. Wieviel dieser Patina (zum Beispiel in Form von originalem Lack) erhalten und sichtbar bleibt, entscheidet der Kunde.

 

Collage-c

 [Einblicke in unsere Produktion]

All unsere Objekte erhalten ein Typenschild, welches den Betrachter über alle wichtigen Informationen zu dem verwendeten Bauteil informiert.  

 

 

 

Zuletzt angesehen